Ich lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern im schönen Dreilinden. Zu unserer Familie gehören auch noch zwei Hunde, eine Katze, 2 Meerschweinchen und im Gartenteich Fische und eine kleine Schlange (die ist besonders wichtig, laut der Jungs). Also ein halber Zoo!

Ich wurde vor knapp 43 Jahren im schönen Bayern geboren. Mit 23 Jahren bin ich nach Berlin gezogen und habe dann mit 24 meine Tochter Celine bekommen, die mittlerweile 18 Jahre ist und schon eine eigene Wohnung hat. Als sie 5 Jahre alt war, habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt und 2009 geheiratet. 2012 und 2015 kamen unsere gemeinsamen Söhne Henrik und Lukas zur Welt.

Beruflich habe ich vor der Geburt meiner Tochter schon einmal eine Erzieher-Ausbildung angefangen, mich dann aber leider doch für eine Bürokauffrau-Ausbildung in Teilzeit entschieden. Später war ich dann 4 Jahre in der Altenpflege und danach fast 9 Jahre bei der Zweiten Haut am Rathausmarkt tätig.

Meine beiden Söhne sind bei den Regenbogenkindern und Henrik ist schon seit 2014 dabei!! Mich freut es besonders, in dieser schönen Einrichtung meinen praktischen Teil meiner Ausbildung machen zu können. Ich würde mich gerne im Bereich der Emmi Pikler Pädagogik weiterbilden und werde darüber auch meine Facharbeit schreiben. Die Arbeit mir den Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten Jahre bei den Regenbogenkindern.