Jenny Habermann

Hallo,

mein Name ist Jenny, ich bin 20 Jahre alt und bin zurzeit in meinem 2. Jahr der berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin hier bei den Regenbogenkindern.

Vor der Ausbildung habe ich mein Abitur gemacht, allerdings nicht in Kleinmachnow, sondern in Hohen Neuendorf im Norden von Berlin. Dort steht auch mein eigenes Pferd Holly, eine zweijährige Kaltblutstute und meine zweite große Leidenschaft nach dem Erzieherberuf. Die Freiheit beim Reiten, die Nähe zu den Tieren und die Naturverbundenheit sind Dinge, die mir auch in meiner Arbeit sehr wichtig sind.

Wie bin ich aber nun auf Kleinmachnow und die Regenbogenkinder gekommen?

Meine ehemalige Musiklehrerin, Franzi Schade, welche Mutter und Vorstandsvorsitzende bei den Regenbogenkindern ist, machte mich auf die Ausbildungsstelle aufmerksam. Nach einem Vorstellungsgespräch und einem wirklich ereignisreichen Probearbeitstag, war ich sehr glücklich, dass sich die Mitarbeiter der Regenbogenkinder für mich entschieden haben.

Hier habe ich nicht nur meine Ausbildungsstelle gefunden, sondern auch eine Familie an einem anderen Ort.