Susanne Piechulla

Meine Name ist Susanne Piechulla. Ich bin 32 Jahre jung und habe einen knapp vierjährigen Sohn. Ich bin in Kleinmachnow aufgewachsen und lebe bis heute hier. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2012 erfolgreich abgeschlossen und habe bis 2018 im Hort der Seeberg-Schule gearbeitet.

Mein Sohn Tom wurde 2019 geboren und nach meiner Elternzeit habe ich 2,5 Jahre in einer Kita in Stahnsdorf gearbeitet. Ich bin ein Mensch, der nach Herausforderungen sucht und gerne neue und andere Dinge ausprobiert. Als ich vor einigen Monaten erfuhr, dass die Regenbogenkinder eine Stelle zu besetzen haben, war mein erster Gedanken – tu es! Ich hatte über die Regenbogenkinder bereits viel gehört und das Konzept und das Umfeld dieser Kita haben mich von Anfang an sehr interessiert.

Nach einem Tag Probearbeiten war für mich klar, dass ist der Ort, an dem ich meine neue berufliche Heimat sehe und ich bin jeden Tag froh, dass auch die Leitung und das Kollegium der Regenbogenkinder das so gesehen hat. Nun bin ich seit September 2022 hier und fühle mich zu Hause. Ich mag die Arbeit mit den Maxis, mit denen ich forsche, bastle und Neues entdecke. Ich schätze die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und hoffe auf viele ereignisreiche und schöne Jahre bei den Regenbogenkindern.